Über uns

Das moderne Mischwerk in Sachsen

Mit der Reprivatisierung im Jahr 1990 ging der Betrieb wieder zurück in Familienbesitz und wird nun bereits in der 4. Generation als Familienunternehmen weitergeführt.

Das Betonwerk besitzt seit 1995 ein computergesteuertes Mischwerk, womit Beton und Betonagen für unterschiedliche Anwendungen und Bedürfnisse nicht nur in Sachsen, sondern nun auch über die Landesgrenzen hinaus bis nach Tschechien geliefert werden.

Die Herstellung von kleinformatigen Betonelementen für Wand-, Landschafts- und Straßenbau, sowie Transport unterschiedlicher Schüttgüter und Verleih von firmeneigener Technik (z.B. Hebebühne) erweitert unseren Aufgabenbereich und macht uns zu einem kundenorientierten und flexiblen Dienstleister.

Aus der Geschichte

Das Betonwerk Preussger ist ein sächsisches mittelständisches Familienunternehmen mit fast 90jähriger Tradition.

In den 30er Jahren wurde die Firma vom Stellmachermeister Reinhold Preussger als Sandgrubenbetrieb gegründet.

Der Kaufmann Ewald Preussger erweiterte die Firma in den 50er Jahren um das Transportunternehmen und die Mischanlage mit Betonsteinherstellung und war bis zur Zwangsverstaatlichung 1972 Inhaber.